Kurzcheck Reinigung
Angebot Kurzcheck zur Reinigung in Ihrem Haus:
Ein Kurzcheck zum pauschalen Angebotspreis von 950,00€ netto! Inklusive Fahrt und ggf. Übernachtungskosten!
Inhalte und Ablauf eines Kurzchecks:
Ein Kurzcheck läuft in der Regel folgendermaßen ab: Sie bekommen von mir Analysedateien. Diese senden Sie, soweit möglich und vorhanden, vorab zu mir, so dass ich mir im Vorfeld schon eine theoretische Übersicht zur Wirtschaftlichkeit machen kann.
Doch ohne Präsenz vor Ort geht es nicht. Für die genaue Analyse erfolgt ein stichpunktartiger Rundgang durch das Gebäude (2-3 Stunden). Anschließend werden in einem Feedbackgespräch die Erkenntnisse erörtert.
Was wird gecheckt?
· Die Reinigungsqualität
· Die sichtbare Hygiene (Prozessbeobachtung)
· Der Leistungsumfang
· Die Wirtschaftlichkeit – nach Papierform, Stichpunkten und Prozessbeobachtung.
Zunächst die optische Reinigungsqualität: Beim Checken geht es nicht nur um das optische Ergebnis, sondern auch um die Entstehung des Ergebnisses. Es wird der Prozess beobachtet. Ein optisch sauberes Haus mit perfekten Hygieneplänen muss noch lange nicht hygienisch einwandfrei sein. Der Prozess machts! Gecheckt wird der Reinigungsumfang und ggf. Abweichungen vom Papier zur Realität. Dazu sind auch Interviews notwendig. Wird zu viel oder gar zu wenig gereinigt? Aus den ersten drei Punkten ergibt sich schon ein grobes Bild zur Wirtschaftlichkeit, intensiver wird diese nach der Papierform gecheckt.
Ein anonymer Check ohne direkten Kontakt zu den Verantwortlichen ist auch möglich. Dann entfallen die Interviews.
Weitere Leistungen sind möglich:
Schriftlicher Bericht zum Check zusätzlich 200,00€ netto.
Check OP-Reinigung zusätzlich bis 200€ netto (Ein Ansprechpartner, z.B. die OP-Leitung, und ausgefüllte Analysedateien sind erforderlich).
Bettenaufbereitung – Ablauf und Organisation zusätzlich 200,00 €.
Es ist nur ein kurzer Weg zu mehr Klarheit, sie müssen nur anrufen (0170 30 25 938).
Gerne besprechen wir den Check nach Ihren individuellen Gegebenheiten.
Was ist in einem Kurzcheck nicht beinhaltet?
Prüfung von Unterlagen wie Verträge, Arbeitsanweisungen, Schulungen, Hygienepläne und so weiter.
Es erfolgt auch keine exakte Neuberechnung von möglichen Reinigungskosten. Je nach Datenlage ggf. eine Hochrechnung von Mehrkosten oder Einsparungen.